Hey-Mum

Logo

Über Uns

Kirsten Gerst

Hey, ich bin Kirsten, 1980 geboren, verheiratet, Mama von zwei Mädchen und wohne in Hamburg-Bergedorf.

Meine Ausbildung zur zertifizierten Mütterpflegerin und Doula habe ich bei Frau Prof. Dr. med. G. Weckmann in Hamburg absolviert und im August 2020 erfolgreich abgeschlossen. Während der Ausbildung habe ich schon viel Praxiserfahrung gesammelt und mehrere Familien begleitet.
Nach meinem Studium der Medienkultur an der Universität Hamburg habe ich lange in der Werbebranche gearbeitet. Vor ca. drei Jahren entwickelte sich in mir der Wunsch nach einer beruflichen Veränderung. Ich wollte etwas tun, was meinen persönlichen Stärken entspricht und gleichzeitig meinem Bedürfnis nach sozialer Gerechtigkeit entgegenkommt. Ich wollte etwas Sinnvolles tun, das nicht nur mein Herz erfüllt, sondern auch einen Mehrwert für Andere hat. In dem Beruf der Mütterpflegerin und Doula habe ich genau das gefunden. Aus eigener Erfahrung weiß ich genau, wie wichtig eine Unterstützung während der Geburt und vor allem auch in der ersten Zeit danach für junge Mütter ist. Die Geburten meiner beiden Töchter haben mein Leben total auf den Kopf gestellt und die ersten Wochen als junge Mama werde ich nie vergessen. Auf der einen Seite überwältigt vom größten Glück, auf der anderen Seite voller Angst. Angst etwas falsch zu machen und der großen Verantwortung nicht gewachsen zu sein. Sicher und gestärkt in die Rolle der Mutter hineinzuwachsen und mit seinen Ängsten und Sorgen nicht allein zu sein ist meiner Meinung nach das Wichtigste, um nicht nur dem neuen Menschen eine tollen Start auf unserer Welt zu ermöglichen, sondern auch sich selbst. Als Mutter, Vater, Schwester, Bruder, als neue Familie. Ich freue mich darauf euch hierbei zu unterstützen!


Ausbildung:

02/2020 – Ausbildung zur Kursleiterin für Beckenbodengymnastik (AHAB Akademie)

09/2019 – 08/2020 – Ausbildung zur Mütterpflegerin und Doula
(Dr. med. G. Weckmann – wochenpflege.de)

Schreib mir gerne eine E-Mail:
kirsten@hey-mum.de

Nele Gätke

Hey, ich bin Nele aus Hamburg-Bergedorf, 1985 geboren, verheiratet und Mutter von drei Kindern.

Ich werde meine Ausbildung zur Mütterpflegerin und Doula in Hamburg im Frühjahr 2021 in Hamburg beenden und freue mich sehr darauf, meine eigenen Erfahrungen mit dem neuen Wissen noch zu erweitern.
Ich habe Ernährungswissenschaften studiert und als Food-Redakteurin gearbeitet und daraus resultiert auch meine Leidenschaft – die Ernährung der Mutter während und nach der Schwangerschaft, Still- und Säuglingskost, aber natürlich auch eine gesunde Lebensweise der ganzen Familie.
Ich wünsche jeder frisch gebackenen Mutter eine verlässliche und Sicherheit gebende Begleitung. Ich habe mich schon während des Studiums für Kinder entschieden und bereute den frühen Einstieg in ein Familienleben nie. Die Tage waren häufig anstrengend und die Nächte waren mehr als das. Trotzdem hatte ich während der Schwangerschaften, der Geburten und auch in der ersten sensiblen Zeit mit den Neugeborenen in keinem Moment ein Gefühl von Verzweiflung, Überforderung oder Angst.
Mir ist klar warum: ich war nicht allein und habe wichtige Unterstützung bekommen. Ich wurde in den ersten Tagen und Wochen gestärkt, versorgt, entlastet, bekocht und beraten. Diesen wertvollen Start ins Muttersein möchte ich dir erleichtern und dich dabei unterstützen.

Ausbildung:

Studium der Ökotrophologie (B.Sc.) an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg

Seit 03/2020 – Ausbildung zur Mütterpflegerin und Doula
(Dr. med. G. Weckmann – wochenpflege.de)

Schreib mir gerne eine E-Mail:
nele@hey-mum.de