Hey-Mum

Logo

Feedback

Das sagen Familien, die wir begleitet haben, auf Google:

Margot Sommer:

5/5
Kirsten ist ein absoluter Traum! Menschlich und als erfahrene Begleitung vor und nach der Geburt mit jeder Menge Expertise und einer einfach wunderbaren Art. Von der Fahrt zur Geburt ins Krankenhaus über rettende Einsätze während der Zeit wo unser Sohn auf der Neointensiv lag sowie später Entlastungen durch tolle frische Mahlzeiten und Hilfe im Alltag – ich weiß nicht wie ich ohne sie die schwierige Zeit um die Geburt unseres dritten Sohnes geschafft hätte.

Jessica Müller:

5/5
Sehr liebevolle, emphatische und kompetente Doula. Als Geburtsbegleiterin nur zu empfehlen!

Nelli Reger:

5/5
Mit meinen frischgebackenen Zwillingen brauchte ich (ohne familiäre Unterstützung in der Nähe) unbedingt „Starthilfe“. Mit Glück habe ich Kirsten und Nele gefunden, die mir in so vielen Dingen zur Seite standen: Kinderbetreuung, Spaziergänge mit den Kindern, damit ich Schlaf nachholen konnte, Tipps und Tricks was den Alltag mit Babys angeht, Nackenmassagen, begleitende Arzt- und Physiobesuche mit den Zwillingen, bei Bedarf auch ein leckeres gesundes Essen, stets offene Ohren für mein seelisches Wohl, Einkäufe und vieles mehr! Ich war sozusagen diejenige, die sagen durfte, was an dem Tag genau gebraucht wurde. Sie haben die Dinge aber auch von alleine gesehen und erledigt, wie z.B. die saubere Geschirrspülmaschine ausräumen, den Müll mit runterbringen, den Trockner leeren … und all das haben sie mit ganz viel Symphatie und Freundlichkeit getan. Meine Kinder lieben die beiden und ich habe mich auch immer sehr wohl mit ihnen gefühlt. Sie haben trotz der ganzen Hilfestellungen das Ziel des Ganzen nie aus den Augen verloren: dass wir irgendwann auch ohne die beiden auskommen <3 VIELEN VIELEN DANK FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG UND EURE LEIDENSCHAFT IN EUREM JOB – Frauen wie euch, sollte jede frisch gebackene Mama an ihrer Seite haben! Eure Nelli

Monique:

5/5

Die beste Unterstützung, die man sich wünschen kann!

Ich bin sehr froh, über einen Podcast auf das Thema Mütterpflegerin aufmerksam geworden zu sein. Kirsten war wirklich die beste Unterstützung, die ich mir hätte wünschen können. Wir hatten von Anfang an eine super nette Kommunikation und ich konnte Kirsten auch schon in der Schwangerschaft kennenlernen. Sobald unsere kleine Maus da war, hat Kirsten dann meinen Mann und mich unterstützt. Die Aufgaben einer Mütterpflegerin sind vielfältig- sie hilft beim Haushalt: Wäsche waschen,… Fläschchen auskochen und auch einkaufen.Sie hat mit mir die ersten Autofahrten mit Baby absolviert und sich stets um mich oder das Baby gekümmert. Da gab es auch mal eine Nackenmassage gegen die Verspannungen vom stillen! (:  Für mich war es super, dass sie immer darauf geachtet hat, dass ich ein gutes Frühstück oder Mittagessen bekomme. Mit einem kleinen Wesen werden solch vermeintlich einfache Dinge eine Herausforderung!  Kirsten hat sich auch super liebevoll um unsere Maus gekümmert. Sie hat einfach einen tollen Draht zu Babys und Kleinkindern. Wir haben uns jederzeit gut aufgehoben bei ihr gefühlt!
Ich würde sofort wieder auf Hey Mum zukommen, wenn ich schwanger wäre. Eine bessere Mütterpflegerin kann man sich nicht wünschen!

Marie:

5/5
Nele hat uns kurzfristig wenige Monate nach der Geburt unserer Tochter unterstützt und war ein richtiges Glück im Unglück. Die Absprache und Kommunikation lief von Anfang an prima. Nele hat im Haushalt direkt ganz praktisch mit angepackt und sehr lecker für mich gekocht. Am wichtigsten war für uns jedoch, dass wir jemanden gefunden haben, der gut mit unserer Tochter umgeht und bei dem sie sich wohlfühlt. Durch Neles ruhige und erfahrene Art hat das wunderbar geklappt und es fühlt sich gut an, wenn Sie unsere Tochter auf dem Arm hat oder mit ihr spazieren geht. Ich kann Nele und ihre Unterstützung als Mütterpflegerin nur wärmstens weiterempfehlen.

Dorle:

5/5
So eine warmherzige und unkomplizierte Unterstützung! Ich bin unglaublich dankbar für diese Wochen. Viel mehr Mütter sollten es sich wert sein, bei der Krankenkasse den Antrag einzureichen (super einfach). Nele, du hast mir soo gut getan, Danke!

Nadi:

5/5
Die beste und liebste Mütterpflegerin die ich jemals kennengelernt habe. Kirsten kümmert sich einfach um alles, hat ein offenes Ohr für Sorgen und Probleme, gibt Tipps und bietet den Müttern eine liebevolle Betreuung. Sie macht ihren Job einfach mega ❤️ kann ich nur jedem als werdende Mama weiter empfehlen!!!

Mia M.:

5/5

Für unsere Familie war es ein großes Glück, dass wir Nele gefunden haben. Sie hat sich immer liebevoll um unseren vierjährigen Sohn gekümmert (z.B. mit ihm gebastelt, bei Wind und Wetter auf den Spielplatz gegangen), der sich jeden Morgen schon sehr freut, wenn sie kommt. Als Ernährungswissenschaftlerin kann sie prima kochen und auch bei Ernährungsfragen in der Schwangerschaft beraten (z.B. Eisenmangel). Mich hat sie bereits während der Schwangerschaft mit vielen wertvollen Ratschlägen und Informationsmaterialien versorgt (Hypnobirthing, Geburtsverlauf- und vorbereitung, Inhalt Kliniktasche, Behördenvorbereitung, Massage usw.). Sie hat somit meine Hebamme perfekt ergänzt.

Nele ist sehr empathisch, zuverlässig, flexibel und sympathisch. Es ist sehr angenehm sie im Haushalt zu haben und entlastet ungemein! Viele Dank für deine Unterstützung in der wichtigen Zeit, liebe Nele!

Tiphanie Y.:

5/5
So dankbar!!!!!! Ich war es gewohnt, eine Wochenbettbetreuung für meine vorherigen zwei Schwangerschaften zu haben. Ich war mir aber nicht so sicher, ob ich auch in Deutschland jemanden finden würde, aber das habe ich!!!!!!!! Kirsten war großartig! Sie hat meine Bedürfnisse wirklich verstanden und sich so schnell in meine Familienroutine und meinen Lebensstil integriert, sie ist so hilfsbereit zu Hause, sie hat sich um mich gekümmert, war für die Abendessen meiner Kinder zuständig und hat mir bei allem geholfen, was zu Hause getan werden musste, damit ich mich in den ersten Wochen nach der Geburt ausruhen und erholen konnte… Ich wünschte, ich könnte sie die ganze Zeit bei mir haben!!! Ich empfehle hey mum auf jeden Fall an alle Mütter weiter! Xx

L. Schürmann:

5/5
Wir sind sehr dankbar, Nele in den ersten Wochen nach der Geburt bei uns gehabt zu haben! Mit liebevollen Blick für die kleinen, wichtigen Details und Gesten, die einer frisch gebackenen Mama guttun, war sie eine Riesen Hilfe. Von leckerem selbstgekochtem Essen, über Haushalt und Betreuung von älteren Geschwisterkindern war alles dabei und super hilfreich. Sehr zu empfehlen!

Nicola K.:

5/5
Toll, dass es so etwas wie Mütterpflege gibt!! Kirsten hat mit ihren praktischen Tipps, ihrem umfassenden Wissen zu Babys, leckerem selbst gekochten Essen, Massagen und ihrer sympathischen, entspannten und zugleich zupackenden Art mein Leben in den ersten Wochen nach Geburt meiner Tochter wahnsinnig erleichtert und mir dadurch wertvolle Erholungspausen geschaffen. Die ganze Familie hat sich in ihrer Anwesenheit super wohl gefühlt und sich immer sehr auf Kirstens Besuche gefreut. Ich kann Kirsten von ganzem Herzen empfehlen!

Sunja B.B.:

5/5
Ich würde noch mehr Sterne vergeben, wenn ich könnte. Die Begleitung vor und vor allem nach der Geburt im Wochenbett war wirklich toll. Wie eine gute Freundin, standen sie mir mit ihrem umfangreichen Wissen und liebevoller Art zur Seite. Das hat mir in den ersten Tagen nach der Geburt viel Sicherheit im Umgang mit mir selber und meinem Sohn gegeben. Eine herzliche Empfehlung für alle werdenden Mamis!

Christiane R.:

5/5

Unbedingt empfehlenswert! Kirsten hilft an allen Ecken und Enden, ob Wäsche, kochen, einkaufen oder die Fürsorge für die Kinder (von null bis sieben): Sie ist unbedingt vertrauenswürdig, immer pünktlich, ordentlich, liebevoll und so herzlich, dass man sich nie schlecht fühlt, wenn man sie um etwas bittet.

Jana J.:

5/5

Liebe Mamis, ich empfehle Kirsten von ganzen Herzen!

Vor allem ihretwegen war mein/unser Start mit den Zwillingen wirklich gut. Sie ist eine ganz große Hilfe, die eigentlich keine frischgebackene Mama missen sollte.
Sie hat mir immer unaufgefordert und leichtfüßig nebenbei im Haushalt geholfen, hat mich mit Köstlichkeiten versorgt und steht immer bereit auch Besorgungen einzuholen.
Vor allem kann Kirsten fantastisch mit Babies umgehen. Sie strahlt Ruhe und Herzlichkeit aus, die sich einfach auf alle überträgt. Sogar unser großer Sohn hat sie sofort akzeptiert und der ist sehr wählerisch.

Ich finde Kirsten sehr flexibel und kreativ in Lösungen von Herausforderungen des täglichen Wahnsinns, auch erledigt sie Organisatorisches zB für die Ämter.

Ich habe mich auf jeden Tag mit Ihr wirklich sehr gefreut.
Es wurde nie langweilig und wir hatten interessante Gesprächsthemen. Auch nicht unwichtig in dieser besonderen Zeit, in der man dem normalen Alltag und seinen sozialen Kontakten eher fern bleibt.

Herzlichen Dank, liebe Kirsten! Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass, viel Freude und viele viele nette Familien und Mamas.

Deine Jana

Möchtest Du auch eine Rezension schreiben? Wir würden uns freuen!